Weihnachtsstimmung im VITARIS

Am 15.12.09 war es wieder soweit: im VITARIS-Seniorenzentrum Torgau fand die schon zur Tradition gewordene Weihnachtsfeier statt. Der Veranstaltungsraum war liebevoll dekoriert und lud zu einem schönen Nachmittag ein. Die Heimleiterin Uta Kokola begrüßte alle Gäste auf das Herzlichste.

Bei anschließendem Kaffee und Kuchen sowie leiser Weihnachtsmusik versetzten alle Bewohner in eine weihnachtliche Stimmung. Alle warteten gespannt auf das, was da noch kommen sollte. Als Überraschung hatten Mitarbeiter mit ihren Kindern und kleinen Freunden ein kleines Programm eingeübt und erfreuten alle mit Liedern und Gedichten zur Weihnachtszeit. Dafür gab es von den Senioren jede Menge Applaus. Um der Feier auch einen lustigen Rahmen zu geben, führten einige Mitarbeiter noch einen Weihnachtssketch vor, der den Bewohnern ein Schmunzeln aufs Gesicht zauberte.

Diese gelungene Darbietung kam gut an. Der Weihnachtsmann ließ nicht mehr auf sich warten und verteilte gemeinsam mit seinem bezaubernden Engel die Geschenke. Diesen schönen Nachmittag ließen alle mit einem gemeinsam gesungenen „O Tannenbaum“ ausklingen.

Es war für alle eine gemütliche und besinnliche Weihnachtsfeier.

Beate Bochert