Mit viel Spaß dabei

Am 20. Mai fand bei verlockendem Frühlingswetter im Vitaris-Seniorenzentrum Torgau das inzwischen traditionelle Sportfest statt. Das Team der Schlossstraße eröffnete die „VITARIS-Spiele“ mit einer großen gemeinsamen Gymnastikrunde, umrahmt von schwungvoller Musik. Nach dem Motto: „Mach mit, mach’s nach, mach’s besser“ konnten die Bewohner ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten im sportlichen Wettkampf beweisen.

An den verschiedenen Stationen wie Torwandschießen, Büchsenwerfen und Kegeln waren Geduld, Geschicklichkeit und Treffsicherheit gefordert. Großen Spaß bereiteten den Bewohnern und Mitarbeitern die Übungen mit dem Schwungtuch, hierbei wurde besonders herzlich gelacht. Zum Ausklang erhielt jeder Bewohner eine Urkunde und ein kleines Präsent. Beim gemeinsamen Abendessen mit frisch gegrillten Würstchen und leckeren Salaten brachten alle Bewohner ihre Freude über diesen schönen Nachmittag und zugleich ihren herzlichen Dank für die Mühe und Einsatzbereitschaft aller Mitarbeiter zum Ausdruck.

www.torgauerzeitung.com