Mit Schuhplattler in echten Lederhosen

Das VITARIS-Sommerfest ist jedes Jahr aufs Neue ein besonderer Höhepunkt im Veranstaltungsplan des Seniorenzentrums in der Goethestraße. In diesem Jahr fand das allseits beliebte Fest am 24. Juni  statt. Alle Bewohner und ihre Angehörigen fieberten dem Ereignis mit großer Spannung entgegen. In und um unser festlich geschmücktes Leinwandhaus wurden zahlreiche Genüsse geboten.

Alleinunterhalter Frank Pflug sorgte für stimmungsvolle Unterhaltung, gepaart mit amüsanten Showeinlagen. Vom Schuhplattler, einer sexy Blondine, Puppentanz bis hin zu Seemann-Shanty wurde ein breit gefächertes Unterhaltungsprogramm geboten. Es wurde gesungen, geschunkelt und herzlich gelacht. Unsere Mitarbeiter komplettierten das Programm mit einer Hutmodenschau der anderen Art. Besondere Modelle wie Blumentopf, Lampenschirm, Fußball oder auch Kochtopf wurden in origineller Art selbst kreiert und dargeboten. Ein reichhaltiges Kuchenbüfett sorgte für das leibliche Wohl am Nachmittag und zum Abend standen leckere Salate  und Köstlichkeiten vom Grill bereit. Das Sommerfest wurde so wieder zu einem Erlebnis für alle Sinne. Ein herzliches Dankeschön gilt allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

www.torgauerzeitung.de