Herbstausflug ins Tiergehege

Am 6. Oktober unternahmen die Bewohner des Wohnbereiches Ritterstraße des VITARIS-Seniorenzentrums einen Ausflug nach Dornreichenbach. Der Wetterbericht sagte für diesen Tag nichts Gutes voraus und unsere Befürchtungen traten so auch ein. Am Vormittag regnete es wie aus Gießkannen, aber Petrus hatte ein Einsehen und der Regen hörte ab Mittag auf.

Um 14:00 Uhr starteten wir unsere Fahrt. Gut gelaunt ging es in Richtung Wurzen, durch kleine Ortschaften und bunte Herbstwälder nach Dornreichenbach. Angekommen wartete schon ein liebvoll gedeckter Kaffeetisch auf uns. Frischer Kuchen und duftender Kaffee schmeckte allen sehr gut. Danach unternahmen wir einen kleinen Spaziergang durch das angrenzende Tiergehege. Ziegen, Schafe, Ponys, Erdmännchen, Vögel, ein Esel und weitere Tiere konnten wir entdecken.

Etwas müde, aber mit vielen Eindrücken traten wir die Heimreise an. Über Erlebnisse dieser Reise wurde ausführlich im Haus und bei den Familien berichtet. „Wenn Engel reisen.“ –Petrus ließ für uns die Sonne scheinen. Danke Allen für diesen tollen Tag.

Heike Schnippa